Lille-Reise für jedermann, 15.-17. März 2024

Im Rahmen des 65-jährigen Jubiläums der Ringpartnerschaft zwischen Köln und den ersten fünf Partnerstädten bieten die Partnerschaftsvereine Reisen nach Rotterdam, Lüttich, Esch-sur-Alzette, Lille und Turin an.

Die Reise nach Lille wird vom 15. bis 17. März 2024 stattfinden. Sie ist als „Schnupper-Reise“ gedacht und richtet sich insbesondere an Interessenten, die Lille noch nicht kennen. Die Zahl der Reiseteilnehmer ist auf 30 Personen begrenzt.

Nun liegt die Reise schon einige Wochen hinter uns. Die Teilnehmer waren begeistert von der Stadt Lille, von der Führung durch die Altstadt durch die ACLE-Mitglieder, von den Museen, dem Markt in Wazemmes und dem geselligen deutsch-französischen Abend im Restaurant. Auch das Hotel Breughel fand großen Anklang. Es ist romantisch und ruhig, obwohl es mitten in der Stadt liegt.

Weitere Projekte