Kölle und Lille: ALAAF !

Endlich wieder Karneval! Das lockte neun Liller Jecke nach Köln, um gemeinsam mit uns zu feiern. In Familien untergebracht, erlebten sie die fünfte Jahreszeit hautnah, vom Kneipenkarneval am Samstag, über die Schull- un Veedelszöch am Sonntag bis zum Rosenmontag – das volle Programm.

Drei Damen von der ACLE aus Lille konnten an den Schull- un Veedelszöch teilnehmen. Die Cologne Alliance lädt jedes Jahr Teilnehmer aus den Partnerstädten dazu ein. Wir danken Uta und Oliver Karst von der Amicale. Sie haben die drei beherbergt und durch das fröhliche Treiben begleitet.

Weitere Gäste aus Lille konnten sich die Schull- un Veedeslszöch von der Tribühne auf dem Altermarkt aus ansehen. Die Stadt Köln hatte ihnen und ihren Gastgebern dies ermöglicht.

Am Karnevalsdienstag waren die Gäste aus den Partnerstädten zu einem Empfang im Rathaus eingeladen und wurden von Bürgermeister Wolter herzlich begrüßt.

Kölner und Liller freuen sich schon auf die nächste Session.

Alle News