Flanieren zum Flammkuchen am 7. Juni 2024

Liebe Mitglieder des Freundeskreises Köln-Lille und solche, die es vielleicht noch werden möchten,

Wir laden Sie und Euch herzlich zu unserer nächsten gemeinsamen Aktivität ein:

Flanieren zum Flammenkuchen in Bensberg

am Freitag, dem 7.6.2024

Flammkuchenrestaurant „Bergische Stube“

im Kardial Schulte Haus

Overather Str. 51-53

51429 Bergisch-Gladbach.

Der Ausflug nach Bensberg und zum Flammkuchen Restaurant war ein voller Erfolg. Das Wetter war schön, die Flammkuchen köstlich und der Blick auf Köln großartig. Gut gesättigt haben wir dann noch eine kleine Wanderung durch die Wiesen oberhalb von Bensberg gemacht. Das Rathaus von dem Architekten Gottfried Böhm, der Malerwinkel und das Schloss Bensberg begeisterten besonders die Kölner, die selten zur „schäl Sick“ kommen.

Wir spazieren von der KVB Endhaltestelle Bensberg bergauf zum Restaurant mit einem kleinen Abstecher über das Bensberger Schloss. Veronika Ferger hat uns als Ortskundige einen schönen Flanierweg ausgesucht.

Treffpunkt zu dem ca. einstündigen Spaziergang:

17.00 Uhr am 7.6. am Kiosk oben an der Endhaltestelle der Linie 1 in Bensberg

Diejenigen, die nicht flanieren möchten, kommen um 18.00 Uhr direkt zum Restaurant. Parkplätze sind dort vorhanden.

Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte bis zum 28.5.24 bei Eva Blumrath-Götze

eva.blumrath-goetze at freunde-koeln-lille.eu

Wir freuen uns auf Euer Kommen und hoffen, dass wir bei schönem Wetter draußen sitzen können.

Der Vorstand des FKL

Eva Blumrath-Götze, Veronika Ferger, Christel Reinisch

Alle News