FKL und ACLE auf dem Kölner Weihnachtsmarkt am 25.11. 2023

Den Partnerschaftsvereinen Lille, Lüttich, Rotterdam, Esch-sur-Alzette und Turin wird vom 23. bis 25. November auf dem Weihnachtsmarkt (Roncalli-Platz) ein Stand zur Verfügung gestellt. Es sind die fünf Städte, die sich 1958 mit Köln zu einer Ringpartnerschaft verbunden haben. An dem Stand werden die Passanten über die Partnerstädte informiert, im Gespräch und anhand von Bildern und Schriften.

An den drei Tagen wird über alle fünf Städte berichtet. Doch am Samstagnachmittag, dem 25.11. betreut der FKL den Stand von 16 bis 22 Uhr. Wer sich insbesondere für Lille interessiert, sollte dann kommen. Aus Lille reisen nämlich an dem Wochenende drei junge ACLE-Mitglieder an, die ihre Heimatstadt präsentieren werden.

Und wer Kölner und Liller Freunde wiedersehen möchte, oder sich für unseren Verein interessiert, kommt am besten um 19 Uhr zu unserem Stand. Wir dürfen leider keinen Glühwein oder Punsch ausschenken. Doch davon wird es genügend an anderen Buden auf dem Weihnachtsmarkt geben.

Nun ist unser Stand auf dem Weihnachtsmarkt vorbereitet. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Der Stand hat die Nummer 31 und befindet sich in der nordöstlichen Ecke des Weihnachtsmarktes auf dem Roncalli-Platz, an dem Durchgang zwischen dem Römisch-Germanischem Museum und der Dombauhütte.

Alle News